Weitere ErfahrungsberichteDas sagen unsere Patienten

10.06.2013

"Hallo!

Meine Augen-OP liegt nun gut 3 Monate zurück & ich bin nach wie vor sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Das Leben ohne Brille fühlt sich richtig gut an.
Der Eingriff an sich empfand ich als weitaus weniger schlimm als die Gedanken und Sorgen in den Tagen davor. Letztlich war ich wirklich überrascht wie wenig schmerzhaft die OP war, ich würde sie höchstens als unangenehm bezeichnen, hatte währenddessen aber stets ein angenehmes Gefühl, war abgelenkt und entspannt.
Vielen lieben Dank an das Team & den Doc."

03.06.2013

"Ich bin begeistert! Nach ca. 2 Stunden konnte ich alles wieder sehen und das ohne Brille. Es ist einfach unglaublich und ich bin so glücklich und es erleichtert mein Leben. Ich hatte kaum Schmerzen, es war eher nur ein unangenehmer Druck, der zum Aushalten war und nach der Op ein Brennen für ca. 1 Stunde. Auch bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mir wurden dadurch einige Ängste genommen. Ich kann das Team und diese Art der Behandlung (LASIK) nur empfehlen, weil meine Lebensqualität sich dadurch sehr zum positiven verändert hat.
Danke auch nochmal an das Team. Ich bin wirklich glücklich."

04.06.2013

"Liebes Team,
vielen Dank für ein neues Lebensgefühl. Während der 2 Wochen nach der OP habe ich so viele Dinge entdeckt warum sich diese OP um so mehr gelohnt hat.
Obwohl ich große Angst hatte, habe ich den Schritt gewagt, der Dr. und das Team haben mir dabei sehr geholfen.
Ich würde es immer wieder machen.
Danke"

25.07.2013

"So, heute habe ich auf beiden Augen eine Sehkraft von über 100%. Super! Auch wenn es nicht so schön war nochmal gelasert zu werden, ich würde es wieder tun.
Es hat sooo viele Vorteile, ohne Sehhilfe auszukommen. Im Herbst/Winter, im Sport und im Beruf.
Klasse, vielen lieben Dank."

16.05.2013

"Vielen lieben Dank für die immer herzliche und kompetente Betreuung. Ich habe mich letztes Jahr im August für die LASIK OP entschieden und auch durchführen lassen. Die OP selbst verlief gut, völlig ohne Schmerzen. Das Gefühl morgens aufzuwachen und keine Brille aufsetzen zu müssen um klar sehen zu können ist unbeschreiblich!!! Heute, 9 Monate später wird mein linkes Auge nochmal gelasert, da 0,5 Dioptrien „fehlen“. Von Anfang an „hinkte das linke Auge hinterher“. Nun hoffe ich, dass es damit auch getan ist. Trotz alledem kann ich es nur weiter empfehlen und würde es auch immer wieder tun. Ich hatte auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung und 3,75 Dioptrien."

12.02.2013

"Bei mir sind jetzt 5 Tage seit der Operation vergangen und alles ist so gekommen wie besprochen. Trockenes Auge, Fremdkörpergefühl und schwankendes Sehen. Aber alles sehr mild und mehr als gut erträglich, hatte mir das viel schwieriger vorgestellt. Hatte nie Schmerzen! Habe mich die ganze Zeit optimal betreut gefühlt, ich wüsste nicht was man verbessern könnte. Besonders hat mir die Musik im OP geholfen und die beruhigende Stimme von Dr. Taneri. Alles insgesamt sehr kompetent, nett und zuvorkommend.

Tausend Dank."

24.08.2012

"Die LASIK OP ist nur 4 Tage her. Bereits am Tag nach der OP war ich mehr als zufrieden, auch mit der Sehkraft. Ich habe nie zuvor besser sehen können, und das nach der kurzen Zeit. Ich ärgere mich, dass ich diese Maßnahme nicht früher getroffen habe und erst jetzt zu Ihnen gekommen bin, wo ich Probleme mit Linsen etc. habe. Egal, ich bin überglücklich und kann jedem zu diesem Schritt raten. Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team bedanken, auch dafür, dass es mir ermöglicht wurde (Pünktlich zum Saisonstart Basketball Bundesliga)

Danke und alles Gute."

20.08.2012

"Vielen Dank für die herzliche Beratung und Behandlung.
Es ist Klasse wieder ohne Brille zu leben. Ich bin froh es gemacht zu haben. Die Angst vorher war riesig, aber die OP war absolut schmerzfrei. Vielen lieben Dank."

27.06.2012

"An alle hier im Zentrum einen großen, sehr großen Dank!
Trotz all der Leiden und Schmerzen (LASEK) war all das die Mühe wert!Ein neues Leben hat für mich begonnen, voller Freiheiten & neuer Möglichkeiten!Manchmal greife ich immer noch an die "Phantombrille" auf meinem Kopf vor dem zu Bett gehen...
Vielen Dank!"

22.06.2012

"Liebes Team,
heute morgen aufzuwachen und sehen zu können... man denkt: "Mist, wieder mit Linsen eingeschlafen" - bis man realisiert, dass man gar keine Linsen mehr benötigt. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es selbst erleben!Mit 22 Jahren beginnt jetzt das 2te Leben, das Leben ohne Bauklötze vor der Nase.Danke für dieses Lebensgefühl, einfach nur danke!!!Als ich die Praxis das erste Mal berat und freundlich und verständnisvoll empfangen wurde, wusste ich direkt: "Hier oder garnicht."Das Gefühl in guten Händen zu sein ist gerade bei so heiklen Eingriffen deutlich wichtiger als Preisunterschiede.

Nochmals DANKE für einfach alles."

05.06.2012

"Wunder gibt es immer wieder..."
Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie unproblematisch ein Handicap zu beseitigen ist, das mich seit meiner Kindheit begleitet und immer wieder beeinträchtigt hat. Mit 61 Jahren beginnt für mich eine neue Zeit- "best ager" im wahren Sinne!Danke - für so viel Kompetenz!Danke - für so viel Menschlichkeit, denn eine so liebevolle Betreuung erlebt man selten!

04.06.2012

"Liebes Team,
seit 3 Monaten hat SEHEN einen ganz neuen Stellenwert. Ich würde mich auch heute für diesen Eingriff immer wieder entscheiden! Super Arbeit! Weiter so! Danke"

21.03.2012

"Lieber Herr Dr. Taneri, Liebes Team, Das ist mein schönstes Geschenk in meinem ganzen Leben... ohne Brille und ohne Kontaktlinse zu sehen, habe ich nun wieder "neuen Durchblick". Ich bedanke mich herzlichst für die OP und sehr gute Behandlung, ich muss Ihnen sagen, Sie sind der beste Arzt in ganz Deutschland... Vielen lieben Dank an euch alle, dass ich heute frei sein darf oder kann."

Februar 2012

"Für so vieles können wir danken:
Für ein Lächeln,
Für eine helfende Hand,
Für eine freundliche Geste,
Für ein aufmunterndes Wort,
Für Kritik, Ehrlichkeit und Liebe.
Ich sage Danke - an Dr. Taneri und an das ganze Team - für ein Leben ohne Brille!
Seit der OP habe ich den "vollen Durchblick" und genieße die schönen Augenblicke des Lebens."

10.02.2012

"Dr. Taneri mit dem know-how und viel Geschick
befreite mich vom Schleierblick.
Mit neuen Linsen - welch ein Glück-
fahre ich nun unbeschwert von Münster bis nach Osnabrück.
Ich danke allen herzlich im Team,
Ihnen allen war keine Antwort noch Frage zuviel."

09.01.2012

"Meine Augen feiern am 10.1.2012 ihren vierten Geburtstag! Immer noch alles prima. Tausend Dank für die gute Arbeit!"

12.01.2012

"Liebes Team,
es ist einfach schön, ohne Brille zu sehen! Danke."

2012

"Liebes Team,
erstmal vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung bei Ihnen. Außerdem möchte ich mich für meine "super Augen" bedanken. Zwar ist es noch nicht ganz ohne Brille, aber allein das Gefühl morgens aufzuwachen und etwas zu sehen ist nach wie vor einmalig. :-)
Vielen vielen Dank also nochmals für ein wunderschönes "gut sehendes Jahr" und fröhliche Festtage!"

02.12.2011

"Lieber Dr. Taneri,
liebes Team,
dies ist mein schönstes Weihachtsgeschenk. Nach 30 Jahren mit Brille und Kontaktlinsen, habe ich nun wieder "neuen Durchblick". Ich bedanke mich herzlich für die OP und Ihre gute Betreuung. Schöne Weihnachten!"

11.11.2011

"Lieber Herr Dr. Taneri,
ich bin glücklich, daß man mich Ihnen empfohlen hatte. Die betreffenden waren restlos begeistert, und ich schließe mich ihnen an.

1000 Dank!"

11.11.2011

"Liebes Team,
erst mal vielen Dank für die gesamtheitlich nette und umsorgende Betreuung. Heute ist mein erster Tag nach der OP und es ist alles super!!! - keine Schmerzen - kein Brennen - nichts, und ich sehe gut! Die OP war so schmerzlos und schnell erledigt, eine Spritze beim Zahnarzt ist schlimmer. Wenn alles so bleibt oder noch besser wird, war das die beste Entscheidung und Investition meines Lebens!

Vielen lieben Dank an alle! Endlich frei!!!!

14.10.2011

"Liebes Team,
die LASIK war definitiv die beste Entscheidung. Ohne Brille und Linsen, das ist wirklich eine Befreiung.
Trotz meiner Angst und Bedenken ist alles richtig gut verlaufen.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Ein ganz großes Lob an Dr. Taneri und das ganze Team, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank für alles!"

14.10.2011

"Nach fast 40 Jahren mit Brille haben wir jetzt einen Durchblick ohne "Nasenfahrrad"!
Vielen Dank!!!"

10.10.2011

"Besten Dank für Ihre Mühe. Ich kann wieder Autofahren ohne Brille. Ich kann im Supermarkt wieder die Preise erkennen. Es ist schon erstaunlich. Ich würde immer wieder eine LASIK vornehmen lassen. Hier fühlt man sich wohl, eine gewisse Wärme von Anfang an.
Nochmals besten Dank Herr Dr. Taneri, und vielen Dank ans Team.
Mit freundlichen Grüßen
W.R."

12.07.2011

"Heute, 5 Tage nach meiner LASIK-OP möchte ich die Gelegenheit nutzen, Herrn Dr. Taneri und seinem Team meinen Dank auszusprechen, denn sie haben wirklich hervorragende Arbeit rund um meine Augen geleistet. Das Resultat dieser absolut schmerzfreien OP ist die Erfüllung eines langersehnten Traums. Ich persönlich würde diesen Schritt jederzeit wieder tun. Nochmals herzlichen Dank an alle für die kompetente Beratung und den rundum freundlichen Service.

Ich fühlte mich hier in den besten Händen!"

11.07.2011

"Das war definitiv die allerallerallerbeste Entscheidung & Investition meines Lebens! Liebsten Dank für die tolle Betreuung & für die Beantwortung all meiner Fragen! Und das waren viele! :-)
Ich empfehle das "Zentrum für Refraktive Chirurgie" an jeden weiter, der sich für das Lasern interessiert. Denn eine bessere Klinik gibt es nicht.
Es ist einfach das schönste Gefühl der Welt morgens aufzuwachen und wirklich alles sehen zu können!!!! Ich habe 30 Jahre lang eine Brille getragen.... es gibt nichts vergleichbares, dieses plötzlich nicht mehr zu tun!

1000sten Dank & alles Gute
Herzlichst Ihre I.D."

09.06.2011

"3 1/2 Jahre nach meiner LASIK. Nachwievor alles super. Dr. Taneri hat es geschafft, mir nach fast 25 Jahren Kontaktlinsen tragen, ein völlig neues Lebensgefühl zu verschaffen. Goodbye -7,5 Diopotrien. Noch einmal besten Dank an das ganze Team. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder tun, aber nur hier :-) "

27.05.2011

"LASIK? Immer wieder!!!! Herrn Dr. Taneri und dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön!"

15.04.2011

"Liebes Team!
Nach langem Hin & Her habe ich mich dazu entschlossen, meine Augen lasern zu lassen. Es ist die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich hatte sooooo große Angst, aber es tat gar nicht weh. Morgens aufzuwachen und ohne Brille nach 22 Jahren sehen zu können, ist das tollste was man sich vorstellen kann. Ich bedanke mich bei dem ganzen Team für die tolle Unterstützung und die liebevolle Aufnahme. Lieben Gruß!"

22.03.2011

"Nach langem Zögern, sehr viel informieren, und immer wieder nachfragen habe ich mich doch entschlossen die LASEK an minen Augen durchführen zu lassen. Dies war nach Beratung die einzige Möglichkeit bei meinen Augen mit zu dünner Hornhaut. Trotz Angst vor den zu erwartenden Schmerzen war der Wunsch nach einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen größer. Rückblickend, heute, am Tag meiner letzten Kontrolluntersuchung, kann ich sagen, dass alles noch viel besser als erwartet abgelaufen ist! Kaum Schmerzen, weder bei, noch an den Tagen nach der OP. Keine Probleme mit trockenen Augen. Sogar meine Sehstärke ist nun bei 125%, besser als vorher mit Sehhilfe. Durch die gute Beratung und Betreuung war die Zeit der Vor- und Nachunterssuchungen sehr angenehm. Vielen Dank."

14.02.2011

"Liebes Team,
am Tag meiner LASEK Op bin ich ohne Angst hier her gekommen. Getreu nach dem Motto "wird schon schief gehen" hab ich alles auf mich zukommen lassen. Auch wenn ich die ersten tage starke Schmerzen hattebin ich letzendlich heil froh diesen Schritt gewagt zu haben. Nach 4 Tagen konnte ich wieder gut sehen. Selbst meinen Lieblingssport Schwimmen konnte ich nach 2 weiteren Wochen wieder aufnehmen. Vielen Dank für die gute Betreuung, den netten Kontakt und - vor allem - das ausgezeichnete Ergebnis. Danke!"

14.02.2011

"Liebes Team,
vielen Dank für die stets freundliche und absolut proffessionelle Betreuung. in dieser sehr angenehmen Umgebung ist der Eingriff viel angenehmer geworden als vorher gedacht. Viele Grüße."

04.02.2011

"Lieber Dr. Taneri, liebes Team!
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, der Eingriff verlief wie im Schlaf und ich habe schon Dinge gesehen die ich mir nie erträumt hätte, wie die Spinnweben in der Dusche :) Vielen lieben Dank für die nette Betreuung."

27.01.2011

"Mit diesen Zeilen möchte ich mich herzlich für die freundliche Beratung und die sehr gute Behandlung bei Dr. Taneri und seinem Team bedanken. Endlich ist die Zeit des Wartens, der vielen Fragen, des Grübelns, der Anspannung sowie der schlaflosen Nächten vorbei. Heute hatte ich meine zweite OP und bin über das Ergebnis sehr glücklich. Nun freue ich mich auf meine neue Lebensqualität. Ich bin schon sehr neugierig meine Umgebung und die Welt mit "neuen Augen" zu sehen. Herzlichen Dank."

02.09.2010

"Lieber Dr. Taneri, Liebes Team,
wenn man hier her kommt, hat man Bedenken, Angst....Man überlegt, was für sie das Richtige ist. Am Ende bin ich sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Alles ist gut gelaufen. Das Team, sowie Herr Dr. Taneri sind fachlich, konkret und ehrlich. Sie erklären jedem alles und beantworten jede Frage genau. Mich haben Sie sehr gut betreut. Heute ist meine letzte Untersuchung und jetzt sehe ich jeden Ball beim Tennis. Ich hatte -6,00 Dioptrie in beiden Augen. Ich sehe sehr gut und definitiv benötige ich keine Brille."

20.05.2010

"Es sind 1 1/2 Jahre seit der OP vergangen und ich habe schon fast vergessen wie es mal mit Kontaktlinsen bzw. Brille gewesen ist. Ich weiss noch, dass ich große Angst hatte. Aber es ist alles gut gelaufen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe. Man hat ein ganz anderes Lebensgefühl. Vielen Dank an das ganze Praxisteam, u.v.a. Dr. Taneri."

17.05.2010

"Sehr geehrter Herr Dr. Taneri, sehr geehrte Patienten,
ich wurde am 21.01.2010 operiert. Alles super gelaufen, bis auf dass ich Schmerzen empfunden habe während der Behandlung. War aber zum Glück nur von kurzer Dauer und habe danach bzw. nie irgendwelche Beschwerden gehabt. Der Preis hat sich gelohnt! Man kann jederzeit jemanden ansprechen , falls Fragen da sind. Das Team ist auch einfach nur Klasse, besonders Frau Öhler. Ich muss aber dazu sagen, dass Sie mich auch die ganze Zeit betreut hat. Nochmals vielen liben Dank, weiterhin viel Erfolg!"

30.04.2010

"Ich hätte mir so einen Erfolg der Operation nicht vorstellen können. Alles ist einwandfrei gelaufen. Mein Sehvermögen ist vollständig hergestellt. Aber....so eine LASIK Behandlung hat nicht nur Vorteile. Morgens habe ich meine Brille erst aufgesetzt als meine Frau schon aufgestanden war. Jetzt sehe ich Sie beim Aufwachen direkt an... Aber dafür kann ich endlich unsere junge Nachbarin in aller Schärfe sehen....  :)   .... vielen Dank an das tolle Team."

29.04.2010

"Nach 20 Jahren ohne Brille ist wie ein neues Leben am 21.08.2008 habe ich mir die Augen lasern lassen und ich bin begeistert. Ich kann die Sterne im Himmel sehen, wie sie sich bewegen, ohne Sehhilfe. Heute am 29.04.2010 bin ich wieder hier zur Kontrolle und es ist alles super. Die Sehstärke, die Hornhaut, einfach ein starkes Gefühl. Ich möchte mich wirklich von ganzen Herzen bedanken, bei Dr. Taneri und seinem Team. Ich sage nur Danke!"

08.01.2010

"Mein erster Tag ohne Brille seit 20 Jahren. Ich bin begeistert und kann das Gefühl nicht beschreiben. Aufzuwachen und die Uhr des Radioweckers klar und deutlich sehen zu können. Das grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Nach knapp 20 Std. nach der OP liegt meine Sehkraft bei 100% bzw. 90%, vorher waren es lediglich 30%. Kaum zu glauben, aber wahr. Wie viele vor mir hier bereits von einem neuen Lebensgefühl gesprochen haben, der Tatsache kann ich voll und ganz zustimmen. Wer dieses Gefühl nicht selbst erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Praxis-Team für die gute Beratung und Betreuung bedanken. Ausserdem geht mein Dank natürlich an Dr. Taneri für seine gute Arbeit. DANKE!"

03.09.2009 

"Lieber Dr. Taneri, liebes Team!
Vor 4 Wochen saß ich hier und ich muss gestehen, mir war schon etwas mulmig. Aber die Überlegung nach 20 Jahren endlich wieder ohne Kontaktlinsen/Brille sehen zu können war äußerst reizvoll. Die OP hat super geklappt (ich habe mich sogar im OP sehr wohl gefühlt!!) und am nächsten Tag (1.Nachsorge) hatte ich schon einen Wert von 95% auf beiden Augen. Ich freue mich riesig und danke Ihnen für das neue Lebensgefühl. Vielen Vielen Dank."

17.08.2009

"Heute ist der 4. Tag ohne Brille und ich kann brillant sehen. Die Operation war völlig schmerzfrei und keineswegs unangenehm. Man fühlte sich zu jeder Zeit in sicheren, kompetenten Händen. Jeder einzelne Schritt war nachvollziehbar und alles ging sehr schnell. Vielen Dank für die kompetente Betreuung und besonders für die vielen Lobe während der OP, die einen völlig sicher gemacht haben. Heute betrete ich das erste mal den Ballettsaal ohne Brille und kratzenden Kontaktlinsen. Ich freue mich. Alles Liebe!"

20.02.2009

"Tag 1 OHNE Brille! Gestern hatte ich wirklich ein Bißchen Angst. Heute weiß ichaber nicht mehr wovor? Es hat gar nicht weh getan! Danach war´s mal 2 Stunden wie "Zwiebel schälen" ... und heute Morgen konnte ich alles Sehen!!! Vielen, vielen Dank an das nette Team, die professionelle Betreuung und natürlich an Hr. Taneri. Viel Spaß...und traut Euch!"

12.12.2008

"Lieber Dr. Taneri, liebes Team,
Vielen Dank für die perfekte und herzliche Betreuung, Beratung und Behandlung. Es ist unbeschreiblich, fantastisch und wundervoll wieder sehen zu können ohne erst die Brille zu suchen oder die Linsen einsetzen zu müssen. Vor dem Eingriff hatte ich wirklich große Angst, aber ehrlich, eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist wirklich 1000x schlimmer. Und das Brennen und Tränen die paar Stunden danach sind heute schon vergessen. Ich bin froh es gemacht zu haben. Viele Grüße!"

06.12.2008

"Sehr geehrter Herr Dr. Taneri. Daß Sie ein guter Mediziner sind, wußte ich vor der OP. Im OP waren Sie ein einfühlsamer Arzt. Dafür und für das gute Gelingen danke ich von Herzen. Ich hoffe Sie wissen Ihr gutes Team zu schätzen. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie man sich in einer Klinik wohl fühlen kann. Danke."

November 2008

"Meinen "Vorgändern" ist nichts hinzuzufügen. Welches ist der wertvollste unserer 5 Sinne? Ich denke das Sehen steht -für mich- sehr weit oben, darauf zu verzichten ist unvorstellbar. Umso größer die Freude über die gewonnene Freiheit, ganz ohne Sehhilfe, scharf und klar und deutlich. Großes Lob und herzlichen Dank."

07.11.2008

"Gestern Nachmittag - vor meiner Lasik las ich die Einträge meiner Vorgänger - und war begeistert.
Heute Morgen - nach meiner LASIK weiß ich, alle hatten Recht: ich kann wieder sehen und es hat überhaupt nicht weh getan. Dieser wunderbare Erfolg ist der hervorragenden Kompetenz und Vertrauenwürdigkeit, sowie der herausragenden Liebenswürdigkeit des gesamten Mitarbeiterteams um Dr. Taneri zu verdanken. Vielen Dank für alles."

17.10.2008

"Der Tag nach der OP ist wie ein Traum. Die Augen öffnen und sofort den Durchblick. Alles ist so klar und deutlich zu sehen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Zeit vor der Op ist zwar aufregend, aber unbegründet schlimm. Der Kopf spielt einem mehr Streiche und die Unsicherheit zuvor verfliegt im Nu, da das Team sehr Nett ist und im Vorfeld alles bis ins Detail erklärt. Besten Dank an das Team und natürlich auch an den Doc :)
PS: Es hat auch gar nicht wehgetan!

Und ich habe einen glücklichen Freund.... Danke an alle, besonders an Sabine, die den letzten Anstoß gegeben hat...  (Kommentar der Freundin des Patienten)"

17.10.2008

"Lieber Dr. Taneri, liebes Team,
gestern habe ich mir hier meine Kurzsichtigkeit von -7,5 Dioptrien "weglasern" lassen. Das Ergebnmis ist fantastisch, sensationell udn wunderbar. Zudem ist der Eingriff wirklich schmerzfrei und eine Behandlung ist angenehmer als ein Besuch beim Zahnarzt.
Nochmals Danke und Ihnen alles Gute"

Datum nicht bekannt

"Es ist unglaublich!
Gestern saß ich hier und hab mich weit weg gewünscht. Schweden wäre gut gewesen. Oder die schönen vielen Orte in dem "Outdoor"-Magazin im Wartezimmer. Dann ging alles ganz schnell und bevor ich wußte, was geschah, konnte ich sehen! Der Eingriff war kaum der Rede wert, weh getan hats schon gar nicht. Und netterweise wurde alles was gemacht wurde vorher angekündigt. Supernette Betreuung! Und heute Nacht habe ich festgestellt, dass man seine Vorhänge im Dunkeln sehen kann und dass es möglich ist, die Ziffern auf dem Radiowecker auch aus mehr als 10 cm Entfernung erkennen kann. Danke!"

12.08.2008

"Die OP ist jetzt 6 Tage her und ich könnte den ganzen Tag "nur gucken". Diese neue Lebensqualität ist einfach super und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. War alles halb so wild und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe mich hier gut aufgehoben und betreut gefühlt. Danke."

01.08.2008

"Die LASIK ist gut verlaufen. Ich bin überglücklich. Es war schon immer mein größter Wunsch ohne Brille sehen zu können. Es ist Lebensqualität. Danke Dr. Taneri und Team. Ich wünsche Ihnen alles Gute."

29.07.2008

"Einfach nur Danke!
Mit dieser Operation habe ich ein Stück Lebensqualität erworben. Es gibt nichts schöneres als den Tag ohne Brille zu beginnen. Ein Gefühl welches mir zwei Jahrzehnte nicht gegönnt war. Mit dieser Operation und diesem wunderbaren Team kann ich jedem Patienten die Angst vor so einer Operation nehmen. Es sollte mehr von solchen Leuten geben, die sich so wichtigen Fragen stellen. Das Augenlicht ist etwas Wunderbares. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche Dr. Taneri und seinem Team alles Gute. Danke."

20.06.2008

"Die Lasik!
Vor 24 Stunden habe ich die OP über mich"ergehen" lassen und ich bin so froh, dass ich diesen Schritt nach jahrelanger "Maulwurfzeit" gewagt zu haben. Heute morgen bin ich mit einem völlig neuen Lebensgefühl aufaufgewacht, dies kann jedoch nur jemand nachempfinden, der nicht weiss wie es ist, normal sehen zu können, ohne Sehhilfen. Ich kann es nurjedem raten es zu wagen. Auchdie Betreuung vorher, während und nach dem Eingriff war sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.  Ich würde es jederzeit wieder machen.
Vielen Dank."

09.05.2008

"Einen Tag nach der LASIK bin ich unglaublich dankbar für dieses brilliante Sehen. Seit Jahren ist es mein Wunsch morgens aufzuwachen und einfach nur zu sehen. Heute Morgen ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Dankabr bin ich an das gesamte Praxisteam, man hat mich sehr warmherzig und geduldig begleitet. Ich freu mich darauf ohne Brille duschen zu können, weil ich meine Beinbehaarung nun nicht mehr nur fühlen, sondern auch sehen können werde. Darüber hinaus kann ich nun ohne Sorge mit einem Buch ins Bett gehen, ohne Angst haben zu müssen, meine Brille zu zerstören. Ich bin sooooo glücklich; es ist ein wunderbares neues Lebensgefühl; dabke, danke, danke!"

29.04.2008

"Fünf Tage nach der OP die Frage"Warum habe ich das nicht schon viel eher gemacht?" Die Angst hat mich zurückgehalten, völlig unbegründet! Der Service, die Kompetenz und die Ruhe der Praxis haben mich überzeugt...und die Tablette hat natürlich auch Ihre Wirkung getan :)
Der Eingriff war kurz und gar nicht so unangenehm wie erwartet. Dann einen Tag mit "Taucherbrille" ins Bett und am folgenden Morgen konnte ich schon die neue Freiheit ohne Brille genießen. Es ist wunderbar! Ein großes Dankeschön an Dr. Taneri und sein Team! Ich würde es jederzeit wieder machen lassen."

25.04.2008

"Ich hatte sehr viel Angst, bin aber froh, dass ich es riskiert habe. Die Behandlung selbst war nicht angenehm aber auch nicht sehr schlimm. Ich danke für die sehr nette Betreuung und bin glücklich über die Ergebnisse."

18.01.2008

"Ein kleines Wunder ist geschehen: Aufwachen und die Ziffern am Wecker lesen zu können. Danke, das ist ein neues Lebensgefühl! Die Sorge meines Mannes, dass ich nun früh als erstes sehe, wie zerknittert er beim Aufwachen ausschaut, muss ich ihm noch nehmen. Herzlichen Dank allen für die persönliche Betreuung und: Auf Wiedersehen."

13.01.2008

"Nach mehr als 20 Jahren mit Linsen und einer starken Abneigung gegen eine Brille mit "Glasbausteinen" bei -7 und -8 Dioptrie stellte ich mich auf Empfehlung einer schon operierten Freundin und der positiven Bestätigung meines Augenarztes hier vor.
Ich fand ein tolles Team, ruhige Atmosphäre und große fachliche Kompetenz vor. Mit viel Angst und weichen Knien habe ich mich schließlich auf die OP-Liege gelegt. Beratung und Untersuchung waren sehr gründlich, sachlich und lieferten mir genaue Einblicke worauf ich mich einließ. Völlig schmerzlos, etwas unangenehm und mit klaren und ruhigen Anweisungen operierte Dr. Taneri meine Augen. Ich bin ohne Brille, also fast blind, in den OP gegangen. Als ich nach dem Eingriff die Augen öffnete, die nette Assistentin, die Bilder und alles im Raum scharf gesehen habe, bin ich der netten Dame vor unbeschreiblicher Freude und puren, dankbaren Glücksgefühl weinend um den Hals gefallen. Niemand kann einem die Entscheidung für den Eingriff abnehmen. Aber dieses starke Team mit großer Kompetenz und tollen, angenehmen Persönlichkeiten steht einem in jeder Sekunde bei.
Ich sehe jetzt besser als jemals mit Linsen, von der Brille ganz abgesehen, und freue mich immer wieder das ich das gemacht habe. Vielen Dank, Dr. Taneri und seinem tollen Team."

19.11.2007

"Ein neues Freiheitsgefühl, ich habe keine Angst mehr im "Dunkelen" stehen zu müssen. Ich bin unabhängig von der Brille und das ist einfach toll! Die große Angst vor der OP war unbegründet, sie verlief schnell und schmerzfrei. In diesem Hause, in diesem Team, bin ich gut aufgehoben."

25.08.2007

"Das Schreiben ist gerade noch unklar, ich freue mich aber, wenn nächste Woche alles perfekt ist! Danke an alle und Danke für die beruhigenden Hände - I don´t know whose they were! Many many thanx :)  Regards!"

24.08.2007

"Vielen Dank dem super Team für das neue Lebensgefühl. Kurz, schmerzlos....ein voller Erfolg!"

14.08.2007

"Am 24.5.07 gelasert - ich würde es immer wieder tun - ein ganz neues Lebenswert-Gefühl, was man in Worten gar nicht richtig beschreiben kann...
...und trotzdem möchte man abends die Brille abziehen bevor man schlafen geht....
Danke an das ganze Praxisteam - wunderbare Zusammenarbeit und Harmonie - und Danke an Dr. Taneri für das Vertrauen und die Kompetenz! Viel Erfolg weiterhin!

27.04.2007

"Ich habe mich mit dem "Projekt" LASIK über mehrere Jahre beschäftigt und die unterschiedlichsten Erfahrungen abgewogen, nicht zuletzt auch die finanziellen Aspekte.
Am Tag 1 nach dem Eingriff ziehe ich folgendes Resümee:
- beeindruckend transparente, ruhige und geduldige Beratung
- Erstklassige Vorbereitung bei nachvollziehbarer technischer Ausstattung
- Einfühlsame Betreuung durch das Team - Danke!
- Ergebnisse am ersten Abend des Eingriffes, die fast Euphorie hervorrufen!
Mein Sohn wird wahrscheinlich der nächste sein, mei Bekanntenkreis steht ebenfalls in den "Startlöchern", ich werde das Zentrum aus Überzeugung weiterempfehlen"

27.03.2007

"Die Empfehlung meines Osnabrücker Augenarztes meine Augen hier bei Dr. Taneri lasern zu lassen, ist ein voller Erfolg. Nicht nur die aussergewöhnliche freundliche und kompetente Art der Mitarbeiterinnen sondern auch die ruhige und besonnene Weise des Arztes haben mir ein ausgesprochen gutes Gefühl gegeben. Es ist einer wunderbare Erfahrung ohne Kontaktlinsen und Brille den Tag zu erleben.
Danke!"

23.03.2007

"Ich war mit der ruhigen Art des Arztes sehr zufrieden, ausserdem hat mich seine fachliche Kompetenz und Gewissenhaftigkeit überzeugt. Die freundlichen Helfer waren auch sehr wohltuend. Meine anfängliche Angst habe cih vor dem Eingriff verloren. Herzlichen Dank. Es war der richtige Schritt, Brille ade!

23.03.2007

"Ich habe mir am 22.3.07 die Augen lasern lassen und bin sehr zufrieden, sowohl mit der freundlichen, zuvorkommenden Behandlung, als auch - und das vor allem - mit dem Ergebnis. Ich spüre schon jetzt eine neue Lebensqualität und die vorherige Angst war wirklich nicht nötig.
Vielen Dank an das ganze Team!"

16.03.2007

"Als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich klar sehen. Das hat erstmal einen Moment gedauert, bis mir klar wurde, dass weder mit Linsen noch mit Brille im Gesicht eingeschlafen bin, sondern wieder "sehen" kann. Danach habe ich erst einmal Tests gemacht, indem ich probiert habe, weit Entferntes und Kleingeschriebenes zu entziffern - und ich bin begeistert! Dazu kommt, dass die Augen nicht brennen, tränen oder kratzen! Das ist tatsächlich eine neue Lebensqualität von der ich sicher noch lange profitieren werde, besonders auch beim Sport. Vielen Dank."

März 2007

Zitat einer Patienten am 1. Tag nach der Excimer-Behandlung:
"Ich habe heut morgen direkt geweint vor Glück."

Februar 2007

"Endlich beschwerdefrei in Kneipen und Restaurants. Mit meinen damaligen Kontaktlinsen konnte ich mich in verrauchten Räumen nicht lang aufhalten. Dank der Laser-OP nun kein Problem mehr. Die Linsen und das damit zusammenhängende Problem sind Vergangenheit.

Januar 2007

"Genial. Ich kann es kaum glauben, so gut zu sehen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit der Brille oder den Kontaktlinsen hat."

Dezember 2006

"Ich bin begeistert. Vor meiner LASIK-Operation hatte ich zwei völlig unterschiedliche Augen. Ein Unterschied zwischen ca. 4 Dioptrien waren die Ursache für meine morgendliche Übelkeit und fast täglichen Kopfschmerzen. Direkt am 1. Tag nach der Op waren meine Beschwerden gelindert. Seit dem 2. Tag hatte ich weder Kopfschmerzen noch war mir übel. Schon allein dafür, hat es sich gelohnt. Ein völlig neues Lebensgefühl!"

Juni 2006 

"Mit meinen 58 Jahren konnte ich keine Kontaktlinsen mehr tragen. Meine Augen sind einfach zu trocken geworden. Mein Augenarzt verbot mir, sie weiterhin zu tragen. Brillen habe ich noch nie tragen wollen und bisher auch nicht müssen. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest, ich lass mich lasern. Ein voller Erfolg. Heute kann ich ohne störende Sehhilfen sehen, direkt wenn ich morgens die Augen öffne. Eine Erleichterung die ich jedem gönne, der dieselben Probleme hat wie ich sie hatte! Ausserdem ist das Personal freundlich und das Ambiente hervorragend. Ich habe mich im Zentrum für Refraktive Chirurgie sehr gut aufgehoben gefühlt."